Quotennews

Olympia: Schwimmer sorgen für starke Werte

von
Schon mittags sahen mehr als fünf Millionen Menschen die Spiele aus London. Auch das Turmspringen nach 16.00 Uhr war gefragt.

Der große Quotenhit des Montags war das Schwimmen in London. Ab 11.15 Uhr generierte der übertragende Sender ZDF damit im Schnitt schon 5,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Quote bei allen lag bei überragenden 23,6 Prozent, bei den Jungen wurden 22,3 Prozent ermittelt. Wie stark die Werte einzustufen sind, zeigt die ab 12.20 Uhr gesendete Übertragung der Sportart Tischtennis. Die Reichweiten bewegten sich nach unten, lagen noch bei 2,98 Millionen Menschen ab drei Jahren.

Ab 14.10 Uhr gab es schließlich Bogenschießen im Zweiten zu sehen, 2,23 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Die Quoten blieben bei mehr als 20 Prozent und somit weit über dem Senderschnitt des Zweiten. Die Werte stiegen erst nach 16.00 Uhr wieder deutlich an, als es deutsche Medaillen-Chancen im Kunst-/Turmspringen gab. Die BRD ging leer aus, dennoch sahen 3,34 Millionen Menschen zu. Bei allen wurde ein Marktanteil in Höhe von 28,6 Prozent gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren 26,8 Prozent dabei.

Die meistgesehene Olympia-Sendung des Montags war übrigens ein ab 20.25 Uhr gezeigtes «Olympia Kompakt» mit einer Länge von knapp fünf Minuten. Es kam auf 6,64 Millionen Zuschauer und genau 23 Prozent bei allen. Stark lief noch eine Badminton-Übertragung ab 23.05 Uhr, die mit 3,90 Millionen Zuschauern auf 21,9 Prozent Marktanteil insgesamt kam. Bei den Jungen wurden 20,7 Prozent gemessen. Den gesamten Montag über kam das ZDF auf 21,3 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren und auf tolle 19,3 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSabrina verhext sixxnächster ArtikelZDF: ‚Änderung wird es nicht geben‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung