Quotennews

«Mit dir an meiner Seite» überzeugt in der Zielgruppe

von
Das Melodram mit Teenie-Star Miley Cyrus hob ProSieben bei den Werberelevanten zwischenzeitlich sogar über die Werte der Olympischen Wettbewerbe in der Primetime.

Am Sonntagabend konnte ProSieben mit seiner Free-TV-Premiere einen stolzen Überraschungssieg verbuchen: 2,20 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten ab 20.15 Uhr das Melodram «Mit dir an meiner Seite» mit Teenie-Star Miley Cyrus. Somit generierte die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nicholas Spark sehr gute 17,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Was diesen Wert noch stärker erscheinen lässt, ist ein Vergleich mit den Zielgruppenquoten, die Das Erste parallel dazu mit seiner Berichterstattung zu den Olympischen Spielen einfuhr: Mit 17,6 Prozent zog man erst ab 21.45 Uhr an ProSieben vorbei, als das Damen-Tischtennis-Duell zwischen Deutschland und Tschechien auf dem Programm stand.

Beim Gesamtpublikum dagegen hatte der ProSieben-Blockbuster mit 2,78 Millionen Zuschauern und einer Sehbeteiligung von 8,9 Prozent keine Chance gegen das Sport-Event im Ersten. Ab 22.30 Uhr hielt der Thriller «Gesetz der Rache» in der Zielgruppe die 17,3 Prozent des Vorprogramms, insgesamt steigerte er sich auf 10,7 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,63 Millionen gesamt und 1,19 Millionen Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helena Fürst» hält sich wackernächster Artikel«Navy CIS»-Serien trotzen Olympia
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung