Quotennews

«Popstars» gibt weiter ab

von
Die Castingshow musste vor allem Reichweiten einbüßen – das sommerliche Wetter dürfte viele Menschen vom Fernsehen abgehalten haben.

Die Jubiläumsstaffel von «Popstars» sollte im derzeit eher konkurrenzarmen Programm eigentlich zu einem Sommer-Highlight werden – die Fernsehzuschauer sehen dies bislang allerdings anders und sorgen bisher für die schwächsten Quoten einer «Popstars»-Staffel seit 2007.

Am Donnerstag sahen die vierte Folge nur noch 1,58 Millionen Menschen und damit eine Viertelmillion weniger als noch sieben Tage zuvor. Der Reichweitenrückgang hängt allerdings allein mit dem guten Wetter zusammen, das die Menschen vom Fernseher abhielt: Denn der Marktanteil stieg beim Gesamtpublikum sogar, von 6,5 in der vergangenen Woche auf nun 6,7 Prozent. Bei den Werberelevanten büßte man allerdings auch Marktanteile ein; hier ging es von 12,9 auf nun 12,3 Prozent bergab. 1,12 Millionen Jüngere schalteten ein.

Mäßig erfolgreich schlägt sich weiterhin die Party-Doku «We love Lloret» um 22.35 Uhr, die diesmal 1,03 Millionen Zuschauer anlockte und 10,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Damit ging es gegenüber der Vorwoche leicht um einen Punkt nach unten. Seit Donnerstag zeigt man nun auch um 23.35 Uhr die Episode der Vorwoche als Wiederholung, die allerdings trotz späterer Sendezeit keine besseren Quoten einfuhr: 10,1 Prozent und 0,52 Millionen der Zielgruppe schalteten ein, insgesamt waren es 5,8 Prozent und 0,61 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Die neue Anspruchslosigkeitnächster ArtikelHot oder Schrott: Bernd Schumacher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung