US-Fernsehen

Neue Staffel für «Awkward» und US-Umsetzung von «The Choir» bestätigt

von
Der US-Sender MTV hat eine dritte Staffel für «Awkward» in Auftrag gegeben. Gleichzeitig dürfen sich die Zuschauer auf eine «The Choir»-Umsetzung durch USA Network freuen.

Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat MTV sich entschlossen, eine dritte Staffel der Erfolgssendungen «Awkward – Mein sogenanntes Leben» produzieren zu lassen. Die Dramedy läuft seit dem 19. Juli 2011 in den Vereinigten Staaten und handelt von einer 15-jährigen Schülerin, dargestellt von Ashley Rickards, deren unscheinbares Leben durch eine ungewollte Wendung deutlich an Brisanz gewinnt. Nachdem das Format in Deutschland zunächst untertitelt durch MTV im Pay-TV ausgestrahlt wurde, fand es im November des letzten Jahres synchronisiert eine Heimat auf VIVA.

David Janollari, Programmchef von MTV, sagte: „Sowohl die Kritiker als auch die Zuschauer sind verliebt in «Awkward» und wir sind begeistert, diese grandiose Serie für eine erweiterte dritte Staffel zurückzubringen.“ Tatsächlich soll die nächste Season der Serie mit 20 Einzelfolgen wesentlich mehr Episoden bieten, als die beiden vorangegangen, die nur jeweils zwölf aufwiesen.

Eine weitere Überraschung ist der Neustart des britischen Formats «The Choir» auf USA Network. Das Reality-Format zeigt Chorleiter Gareth Malone bei dem Versuch, völlig unerfahrene Sänger zu einer vorzeigbaren Gesangsgruppe zusammenzustellen. Ursprünglich präsentierte Malone die Serie ab 2006 auf BBC, Handlungsort war entsprechend Großbritannien. Nun reist Malone durch die Vereinigten Staaten und versucht sein Glück erneut, nachdem der britische Sender Anfang des Jahres erklärt hatte, das Format nicht neu aufzulegen. Geplant sind zehn Episoden zu je einer Stunde, die ab dem Frühjahr 2013 ausgestrahlt werden sollen.

Kurz-URL: qmde.de/58134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport News HD nun auch an Bahnhöfennächster ArtikelteamWorx-Film «Der Turm» hat Sendeplatz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung