Quotennews

kabel eins: Neuer Film-Dienstag kommt an

von
Seit Anfang des Monats fährt kabel eins mit Hollywood-Ware am Dienstag halbwegs erfolgreich. In dieser Woche punkteten «Coach Carter» und «Verhandlungssache».

Die Ankündigung von kabel eins, ab diesem Juli nicht mehr auf Doku- und Realityformate am Dienstagabend zu setzen, überraschte zunächst: Schließlich hatte man das Genre lange Zeit mühsam an diesem Sendetag etabliert und zuletzt mit der neuen Staffel von «Die strengsten Eltern der Welt» Rekordquoten einfahren können. Doch die Dokus müssen sich nun einen neuen Sendeplatz suchen, denn kabel eins tritt seit einigen Wochen mit Hollywood-Ware gegen die Konkurrenz an – und dies immer erfolgreicher.

An diesem Dienstag sahen 8,3 Prozent der Werberelevanten die Ausstrahlung des Films «Coach Carter» um 20.15 Uhr. Dies war die bisher beste Primetime-Quote für den neuen Film-Dienstag. 0,74 Millionen Zuschauer kamen aus der Zielgruppe, insgesamt waren 0,93 Millionen dabei. Beim Gesamtpublikum erzielte der Film somit mäßige 4,0 Prozent Marktanteil.

Noch stärkere Zuschauerzahlen hatte ab 23.00 Uhr der Streifen «Verhandlungssache» aus dem Jahr 1998, der 0,57 Millionen Gesamtzuschauer anlockte und damit zu später Stunde auf eine Quote von 6,4 Prozent kam. In der werberelevanten Zielgruppe sorgten 0,38 Millionen Zuschauer für starke 9,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maischberger» mit Startschwierigkeitennächster ArtikelGlööckler bleibt auf Kurs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung