Quotennews

Um Mitternacht: Zuschauer mit «Lothar» am Ball

von
Die fünfte Folge steigerte sich wieder auf Höhe des Senderschnitts. So gut wie noch bei «Prominent» lief es aber nicht.

Es ist eine Achterbahnfahrt, die die Quoten der VOX-Doku «Lothar – Immer am Ball» mitmacht. Vergangene Woche kam das Format ab 23.20 Uhr beispielsweise nur auf 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – schlechter lief nur die Premiere gegen Live-Fußball der UEFA Euro 2012 (damals 3,4%). In dieser Woche startete VOX die Sendung wegen einer längeren Primetime-Show erst um 23.50 Uhr. Das hatte natürlich steigende Quoten zur Folge.

Lothar Matthäus erreichte mit seinen Geschichten im Schnitt 7,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, insgesamt waren 0,59 Millionen Menschen dabei. Die spätere Sendezeit hat also kaum Zuschauer gekostet. Im Vergleich zur Vorwoche gingen nur rund 70.000 Zuschauer flöten. Aus Quotensicht läuft die Eyeworks-Produktion aber weiterhin etwas zu schwach.

Denn: Zuvor lief es für VOX richtig gut. Das ab 23.15 Uhr gezeigte Magazin «Prominent!» kam im Schnitt auf 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Primetime-Show «Die Promi-Kocharena» lag auf «Lothar»-Niveau und somit auf Senderschnitt. 7,6 Prozent wurden bei den Werberelevanten ausgewiesen. Insgesamt sahen sich durchschnittlich 1,70 Millionen Menschen die Show an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58058
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Immer wieder sonntags» springt unter die Top 5nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. Juli 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung