TV-News

«Wetten, dass..?»: Kandidaten mehr im Fokus

von
Das ZDF hüllt sich über das neue Aussehen der Show weiterhin mehr oder weniger in Schweigen, der „Spiegel“ bringt nun aber neue Details ans Licht.

In knapp drei Monaten kehrt «Wetten, dass..?» zurück – und es wird ohne Frage spannend zu beobachten sein, wie sich Markus Lanz als neuer Moderator des ZDF-Flaggschiffs schlagen wird. Doch bevor es dazu kommt, häufen sich erst einmal die Vorabmeldungen und Spekulationen zur Show. Nach wie vor ist wenig darüber bekannt, wie sie denn nun künftig aussehen soll. Abgesehen von der leichten Logoänderung, die Ende Juni bekannt wurde, liegt die letzte Meldung hierzu knapp zwei Monate zurück. Damals bestätigte das ZDF gegenüber Quotenmeter.de, dass man die Talkanteile der Sendung ausbauen will. Nun bringt der „Spiegel“ noch ein wenig mehr Licht ins Dunkle – und zwar sowohl über das Outfit und das überarbeitete Konzept der Show. So sollen die Kandidaten ab dem 6. Oktober eine noch größere Rolle spielen, als das zu Gottschalk-Zeiten naturgemäß ohnehin schon der Fall gewesen ist.

Dies soll unter anderem mit Einspielfilmen bewerkstelligt werden. In diesen soll es dann besonders um die Entstehung der Wette sowie die Vorstellung der jeweiligen Teilnehmer gehen. Das erinnert ein wenig an die Machart von Castingshows, die dafür auch häufig kritisiert worden sind. Angeblich werden die Kandidaten bald auf einer eigenen Sitzecke auf der Bühne Platz nehmen können.

Außerdem sei derzeit aus dem Umfeld von Lanz zu hören, dass an der Optik der Show gefeilt wird. Dem Bericht zufolge besteht das Bühnenbild aus beweglichen LED-Wänden. Eine blaue Farbe soll dominieren. Das Sofa mit den Prominenten soll sich möglicherweise durch die Halle bewegen oder um die eigene Achse drehen lassen.

Darüber hinaus wird es hinter den Kulissen zu Änderungen kommen. So stößt Volker Weicker als neuer Regisseur hinzu. Der 55-Jährige ersetzt damit Frank Hof, der zuvor in dieser Funktion tätig war. Mit Weicker holt sich das ZDF einen erfahrenen Mann an Bord, wirkte er in der Vergangenheit doch auch gleichzeitig an den RTL-Shows «Das Supertalent» und «DSDS» mit.

Kurz-URL: qmde.de/58052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben plant wöchentliche Show mit Joko & Klaasnächster ArtikelBasketball bleibt Sport1 treu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung