Quotennews

Allzeit-Rekord für «X-Diaries»

von
Die Urlaubsgeschichten sind derzeit so erfolgreich wie nie. Am Donnerstag erreichte man eine zweistellige Quote – auch «Berlin» war im Anschluss sehr gefragt.

RTL II kann sich mit seinem Nachmittags- und Vorabendprogramm derzeit sehr glücklich schätzen: Wo vorher oftmals Sitcom-Wiederholungen nur mäßige Werte einfuhren, punktet der Sender nun mit Reality TV im Übermaß. Am Donnerstag erreichten drei Folgen des «Trödeltrupp» ab 14.50 Uhr beispielsweise bis zu 9,5 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Richtig erfolgreich wurde man allerdings ab 18 Uhr.

Dann startete die gescriptete Urlaubs-Doku «X-Diaries» und lockte mit einer Wiederholung 0,80 Millionen Zuschauer zu sich. Beim Gesamtpublikum wurden 5,2 Prozent Marktanteil gemessen, besonders stark war das Format aber in der Zielgruppe: 0,57 Millionen Werberelevante führten zu starken 11,2 Prozent Marktanteil – nie lief es am Vorabend für «X-Diaries» besser.

Auch «Berlin – Tag & Nacht» war im Anschluss mit 1,30 Millionen Gesamtzuschauern erfolgreich. Beim Publikum ab drei Jahren erzielte die WG 6,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 14,5 Prozent. Dies war der beste Wert seit Anfang des Monats.

Lediglich in der Primetime musste RTL II mit weniger Zuschauern zufrieden sein: «Die Kochprofis» unterhielten um 20.15 Uhr insgesamt 1,22 Millionen Menschen und damit 4,2 Prozent aller Fernsehzuschauer. In der Zielgruppe wurden 0,62 Millionen und 6,0 Prozent gemessen. Danach ging es mit dem «Frauentausch» und «Exklusiv – Die Reportage» wieder bergauf: Die Programme hatten beim werberelevanten Publikum 9,0 und 8,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam RTL II am Donnerstag auf äußerst starke 8,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum. Dies war der beste Wert seit November 2010.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. Juli 2012nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der Lorax»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung