Primetime-Check

Donnerstag, 19. Juli 2012

von
Heute mit einem spannenden Dreikampf zwischen «Criminal Minds», dem «Schwiegermonster» und «Popstars».

Mit 4,61 Millionen Zuschauern ab drei Jahren setzte sich die ARD-Show «Die große Show der Naturwunder» an die Spitze der TV-Charts am Donnerstag. Sie kam somit auf 15,7 Prozent Marktanteil bei allen, aber nur auf sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss interessierten sich noch 3,58 Millionen Bundesbürger für das Politmagazin «Kontraste».

In der Zielgruppe lagen zahlreiche Programme recht dich beisammen. Es folgt nun eine Reise quer durch die großen deutschen Sender. Die Spitzenposition hatte eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» inne, die auf 1,40 Millionen Junge kam. Mit nur 13,6 Prozent sah es für die Action-Serie dennoch nicht rosig aus. Insgesamt waren 3,34 Millionen dabei. In der Zielgruppe nur knapp dahinter lag Sat.1 mit der 21.15 Uhr-Folge von «Criminal Minds», die auf 1,38 Millionen Umworbene kam. 12,4 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen. Insgesamt sahen 2,68 Millionen Menschen zu. Die weiteren Episoden des Abends erreichten bei den Jungen 9,8 und 14,0 Prozent.

Auf 1,36 Millionen Umworbene kam eine neue «Popstars»-Folge, die in der Zielgruppe 12,9 Prozent generierte und sich somit weiter dem ProSieben-Senderschnitt annähert. Insgesamt verfolgten 1,83 Millionen Menschen die Casting-Show. «Das Schwiegermonster» im Zweiten kam derweil auf 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährige und überzeugte somit 12,5 Prozent des jungen Publikums. Bei allen holte der US-Film den zweiten Platz: 4,10 Millionen Menschen sahen zu. Auch VOX punktete mit Spielfilmen: «Riddick» kam auf 1,30 Millionen Umworbene und 12,2 Prozent – bei allen kam die Produktion auf 1,92 Millionen Zuschauer. Auch ab 22.30 Uhr war VOX gefragt, «Mad Max II» holte noch gute 11,2 Prozent Marktanteil.

Somit lag VOX immerhin vor RTL, das sich nach 21.15 Uhr mit zwei «CSI»-Wiederholungen äußerst schwer tat . Mehr als 9,8 und 8,7 Prozent waren in der Zielgruppe nicht drin. RTL II setzte auf «Die Kochprofis» (6%) und «Frauentausch» (9%). Zunächst sahen 1,22 Millionen Menschen zu, dann stieg die Reichweite auf 1,50 Millionen. Einen Absturz erlebte die zusammengeschnittene Show «Summer Games» bei kabel eins, die zur besten Sendezeit nur noch 3,6 Prozent Marktanteil generierte. Nur 0,62 Millionen Menschen ab drei Jahren bedeuteten insgesamt sehr schwache 2,2 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Cobra 11 Popstars Summer Games
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» auf stabilem Niveaunächster ArtikelAllzeit-Rekord für «X-Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung