US-Quoten

«Big Brother» stiehlt FOX die Zuschauer

von
Eine neue Folge der Container-Sendung von CBS ließ die Quoten der Konkurrenz schrumpfen: Besonders «So You Think You Can Dance» verlor Zuschauer.

Insgesamt 5,61 Millionen Zuschauer hatte das jüngst gestartete «Big Brother» am Mittwochabend bei CBS. Mit sieben Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen setzte man sich um 20 Uhr an die Spitze des Rankings. Gegenüber der Vorwoche, als CBS die Reality-Doku «Dogs in the City» gezeigt hatte, verbesserte man die Quote um satte vier Punkte. Wiederholungen der Serien «Criminal Minds» und «CSI» waren anschließend aber nicht mehr besonders gefragt; sie erzielten drei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und hatten insgesamt 5,07 sowie 5,52 Millionen Zuschauer.

Die neue «Big Brother»-Konkurrenz ließ die Zahlen der zweistündigen FOX-Tanzshow «So You Think You Can Dance» auf ein neues Staffeltief fallen: Hatten vergangene Woche noch 5,74 Millionen Menschen eingeschaltet, waren es diesmal nur noch 5,08 Millionen. Die Zielgruppen-Quote blieb mit sechs Prozent allerdings stabil.

NBC zeigte um 20 Uhr die Wiederholung einer Folge von «Betty White's Off Their Rockers», die mit vier Prozent Marktanteil und 4,67 Millionen Zuschauern akzeptable Werte einfuhr. Um 21 Uhr folgte eine neue Ausgabe der Castingshow «America's Got Talent» (Foto), die 7,48 Millionen Menschen einschalteten und damit 0,4 Millionen weniger als sieben Tage zuvor. Die Quote von sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen blieb allerdings gleich. Am Spätabend zeigte NBC noch eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» für 4,44 Millionen Gesamtzuschauer sowie drei Prozent der Werberelevanten.

Ohne Relevanz blieb am Mittwoch das Network ABC, das von 20 bis 22 Uhr nur Wiederholungen zeigte. «The Middle» und «Up All Night» interessierten zunächst 3,88 und 2,85 Millionen Menschen, zwei Ausgaben von «Modern Family» dann 3,97 und 3,99 Millionen. Die Zielgruppen-Marktanteile betrugen drei und vier Prozent. Als Erstausstrahlung setzte ABC um 22 Uhr schließlich auf «Final Witness», das gegenüber der Vorwoche immerhin um einen Punkt auf nun vier Prozent Marktanteil zulegte. Die Reichweite betrug 4,21 Millionen.

Der kleine Sender The CW begnügte sich ebenfalls mit Wiederholungen: Die Show «America's Next Topmodel» kam in der 20-Uhr-Stunde auf 0,92 Millionen Zuschauer, ab 21 Uhr auf 0,88 Millionen. In der werberelevanten Zielgruppe holte das Programm ein Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Big Brother CBS
Kurz-URL: qmde.de/58010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR-Rundfunkrat kritisiert ARD-Talkshowsnächster ArtikelSat.1 setzt «Ab durch die Mitte» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung