Quotennews

Asterix führt kabel eins in die Zweistelligkeit

von
«Asterix bei den Briten» überholte ProSieben und lag in etwa gleichauf mit einem gut laufenden Sat.1-Spielfilm.

Die beste Quote seit August 2009 (damals noch von Sat.1 ausgestrahlt) wurde am Mittwochabend für den Spielfilm «Asterix bei den Briten» ermittelt. Im Schnitt kam der 90 Minuten lange Film auf 12,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt sahen durchschnittlich 1,93 Millionen Menschen zu. Auch hier lagen die Marktanteile deutlich über für kabel eins sonst üblichen Werten. Ermittelt wurden 7,2 Prozent.

Im vergangenen August strahlte kabel eins den Film schon einmal aus, erreichte damals an einem Donnerstag aber nur knapp 1,4 Millionen Menschen ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe wurden gute 8,3 Prozent gemessen. Die Quoten waren somit aber deutlich niedriger als in diesem Jahr. An ProSieben zog kabel eins jedenfalls vorbei – dort liefen zwei «Private Practice»-Folgen mit Marktanteilen in Höhe von 9,6 und 9,8 Prozent nicht wirklich gut.

kabel eins befand sich vielmehr auf Augenhöhe mit Sat.1: Der Bällchensender kann sich über starke 12,6 Prozent Marktanteil freuen. Der ab 20.15 Uhr gezeigte Film «The Code – Vertraue keinem Dieb» interessierte insgesamt 2,55 Millionen Menschen ab drei Jahren. 9,5 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57995
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSolider Start für RTL IIs «Traummann»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. Juli 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung