TV-News

kabel eins zeigt «Southland» spätabends

von
Für einen Primetime-Einsatz hält der Privatsender das Format nicht geeignet. Es läuft in der Late Prime.

Schon am 14. August startet der Münchner Sender kabel eins seinen neuen US-Serien-Dienstag. Zwei Wochen lang darf sich dort dann ganz alleine die Serie «Blue Bloods» versuchen. Ab dem 28. August wird die Dosis der Erstausstrahlungen des Formats mit Tom Selleck dann auf zwei pro Abend heruntergefahren. Zum US-Serien-Dienstag stoßen dann die amerikanischen Serien «Justified» und «Southland» hinzu.

«Justified» lief in der ersten Staffel am Samstagabend, wusste dort aber nicht zu überzeugen. Kaum eine Folge holte mehr als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, im Schnitt wurden schwache 4,8 Prozent gemessen. Dennoch darf die Serie mit Timothy Olyphant nun sogar eine Stunde früher ran: Die Folgen der zweiten Staffel sind für 22.15 Uhr eingeplant.

Somit ist auch klar: Die US-Serie «Southland» über den wahren Alltag der Polizisten in L.A. wird erst ab 23.15 Uhr gesendet. Das Format ist in der Tat sehr mutig und schonungslos. Laut Pressetext wird gezeigt, wie schmutzig und schonungslos es auf der Straße zugeht. Ben McKenzie spielt die Hauptrolle in der Serie, die einst beim amerikanischen Sender NBC gestartet war.

Die erste Staffel umfasst zunächst sieben Folgen. In Amerika kommt das Format inzwischen auf vier (kurze) Staffeln. Insgesamt gibt es davon 33 Folgen. Die ersten beiden Staffeln sind seit längerer Zeit schon via iTunes erhältlich.

Kurz-URL: qmde.de/57987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof Spezial: Feedback-Rundenächster Artikel«Unter Uns» verliert langjährige Darstellerin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung