TV-News

Pilawas «Super-Champion» geht weiter

von
Vorerst zwei neue Folgen des Quizformats werden ins Programm genommen. Im Frühjahr holten die beiden ersten Ausgaben gute Einschaltquoten.

Als "härtestes Quiz der Welt" bewarb das ZDF seine neue Spielshow «Der Super-Champion 2012» im April – und fuhr mit dem von Jörg Pilawa moderierten Format so erfolgreich, dass es nun fortgesetzt wird: Wie der Sender gegenüber DWDL.de bestätigte, strahlt man im August zwei neue Folgen aus.

Eingeplant ist die erste Ausgabe für Donnerstag, den 23. August – und damit für einen Sendetag, an dem eigentlich Das Erste für seine Show-Programmierungen bekannt ist, nicht aber das ZDF. Diesmal muss man jedoch laut Senderangaben wegen eines möglichen Playoff-Spiels der UEFA Champions League den Mittwochabend freihalten. Die zweite Folge des «Super-Champion» wir zwei Tage später am 25. August um 20.15 Uhr ausgestrahlt und damit am Samstagabend. Dort waren auch die beiden Frühjahrs-Shows zu sehen.

Im April holten diese jeweils fünf Millionen Zuschauer und bescherten dem ZDF damit starke Marktanteile von mehr als 16 Prozent. Besonders erfreulich lief es beim jungen Publikum, welches das ZDF gern meidet: Am Samstagabend holte die zweite Ausgabe beispielsweise 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – und damit eine Quote, die weit über dem Senderschnitt liegt.

Kurz-URL: qmde.de/57978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: «German Angst» startet im Augustnächster Artikel«Schulermittler» werden umgekrempelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung