Quotennews

«The Glades» kommt nicht vom Fleck

von
Einen weiteren Ausreißer nach unten konnte der RTL-Krimi zwar vermeiden, aber wirklich gut läuft es für «The Glades» auch nicht. «Psych» startete zudem mäßig in seine fünfte Staffel.

Wo ist das Allheilmittel für den RTL-Dienstagabend? Der Sender ist weiter auf der Suche nach einem erfolgreichen Programm, das auch im umkämpfteren Herbst oder Frühjahr bestehen könnte, nachdem für «Dr. House» und «CSI: Miami» bald kein frischer Episoden-Nachschub mehr vorhanden ist. Fest steht wohl: Auf den Florida-Krimi «The Glades» wird man zukünftig eher nicht bauen können – denn bereits im konkurrenzarmen Sommerprogramm macht dieser keine herausragende Figur.

Diesmal sahen 3,40 Millionen Zuschauer «The Glades» um 21.15 Uhr bei RTL. Der Marktanteil betrug beim Gesamtpublikum 11,8 Prozent und lag somit im Rahmen der Werte, welche die Serie auch in den vergangenen Wochen verbucht hatte. Gleiches gilt für die Quoten in der Zielgruppe, wo 15,9 Prozent Marktanteil bei 1,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbucht wurden. Festzustellen bleibt damit: Nach der Auftaktepisode kam «The Glades» nicht mehr über 16,3 Prozent beim jungen Publikum hinaus.

Etwas erfolgreicher war RTL am Dienstag mit einer «CSI: Miami»-Wiederholung, die 16,7 Prozent der Werberelevanten interessierte. 1,74 Millionen Zuschauer kamen aus der Zielgruppe, insgesamt waren 3,42 Millionen und 11,9 Prozent dabei. Um 22.15 Uhr startete die fünfte Staffel von «Psych», was auf die Quoten aber nur geringe Auswirkungen hatte: Insgesamt 2,26 Millionen und 10,7 Prozent schalteten ein, davon gehörten 1,29 Millionen den 14- bis 49-Jährigen an. Hier lag der Marktanteil bei 14,0 Prozent und damit im Rahmen der Zahlen, die «Psych» auch in den vergangenen Monaten abseits der Fußball-EM eingefahren hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kult am Kalkberg» ohne Top-Quotennächster Artikel«Strengste Eltern» bei sixx gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung