Vermischtes

Ex-Fußballchef verlässt Sky

von
Es hat sich angedeutet: Max Jung, ehemals Fußball-Redaktionsleiter, hat Sky verlassen. Er übernimmt die Kommunikation beim VfB Stuttgart.

Nach den Zugängen von Klaus Veltman, Wolff Fuß und Jonas Friedrich im Kommentatoren-Team der Sky-Fußballredaktion und dem Dazustoßen von Britta Hofmann (Sky Sport News HD) als Field-Reporterin, gibt es nun auch einen offiziellen Weggang. Max Jung hat den Sender Sky nach mehr als zehn Jahren verlassen. Jung war bis zum vergangenen Sommer Fußball-Chef des Bezahlsenders, gab diesen Posten dann aber zu Gunsten vermehrter Präsenz vor der Kamera und am Mikrofon ab.

Diese blieb letztlich aber aus – zeitweise kommentierte er Einzelspiele der zweiten Liga am Samstagmittag. Inwieweit er mit seinem Standing im Sender unzufrieden war, ist nicht bekannt – Fakt ist jedenfalls, dass er am kommenden Wochenende eine neue Aufgabe übernimmt und fortan die Abteilung Kommunikation/Medien beim Erstligisten VfB Stuttgart leitet.

Die neue Bundesligasaison startet am 24. August 2012 – Sky überträgt dann wieder alle Spiele live. In der Woche vor dem Start wird es dienstags und mittwochs (vor der Champions League-Qualifikation) übrigens ein neues Sky-Format geben. Ab 18.15 Uhr gibt es dann die zweistündige Sendung «Die nächste Saison ist immer die Schwerste – Die Sky Bundesliga Prognose» zu sehen. Genauere Inhalte wollte die Sky-Pressestelle hierzu noch nicht mitteilen.

Mehr zum Thema... Max Jung Sky
Kurz-URL: qmde.de/57960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Anne Will»nächster ArtikelTNT Serie überträgt Emmy-Verleihung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung