TV-News

ProSieben setzt «Newstime» wieder auf sechs

von
Die Nachrichten beginnen seit dieser Woche wieder zur gewohnten Zeit. Ein zweiwöchiges Experiment brachte wenig.

Zwei Wochen lang testete ProSieben ein leicht verändertes Vorabendschema. Von «taff.» wurden zehn Minuten abgezwackt, die Nachrichten «Newstime» starteten somit schon um 17.50 Uhr. Zur vollen Stunde begannen somit die «Simpsons» und «Galileo» begann meist wenige Minuten vor 19.00 Uhr. Gemunkelt wird, dass ProSieben somit RTL II entgegentreten wollte. Beide Sender buhlen stark um die Unter-30-Jährigen und genau da hat RTL II mit «Berlin – Tag & Nacht» ein echtes Pfund.

«Galileo» hatte die Soap jedenfalls schon mehrmals geschlagen – und deshalb sah man sich in Unterföhring möglicherweise gezwungen zu handeln. Nach zwei Wochen ist nun aber wieder alles beim Alten. Die Wissenssendung beginnt gegen 19.05 Uhr, «Newstime» wieder um etwa 18.00 Uhr.

Die Quoten hatten sich nämlich nicht wirklich zum Positiven verändert. 11,9 Prozent holte das Magazin der vergangenen Woche im Schnitt, in der bis dato letzten Woche mit Startzeit um 19.05 Uhr waren es fast identische 11,8 Prozent. Auch trotz früherer Sendezeit gelang es ProSieben übrigens nicht, sich wieder vor RTL II zu schieben.

Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr kam «Berlin – Tag & Nacht» in der vergangenen Woche auf durchschnittlich 12,4 Prozent bei den Umworbenen. Der Spitzenwert der vergangenen Woche lag sogar bei richtig guten 13,8 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/57951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«taff» holt beste Quote seit 2008nächster ArtikelRadio MA 2012/II: Die Gewinner & Verlierer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung