TV-News

Starttermin für RTL-Abenteuershow «Star Race» steht fest

von
Ende August zeigt RTL sechs Promis auf ihren abenteuerlichen Irrwegen quer durch die Phillippinen.

Obwohl schon Ende Juni öffentlich wurde, dass RTL mit der Abenteuershow «Star Race» in die kommende Fernsehsaison starten möchte, blieb die Bekanntgabe des Sendedstums für die Promishow mit Ex-«DSDS»-Jurorin Fernanda Brandao bislang aus. Nun gab der Sender allerdings neben dem genauen Ausstrahlungstermin auch weitere Details über das Showkonzept sowie die prominenten Kandidaten bekannt:

Am Montag, dem 27. August können Fernsehzuschauer ab 20.15 Uhr in «Star Race» verfolgen, wie drei Promi-Teams auf den Phillippinen ausgesetzt werden und innerhalb von drei Tagen eine Strecke von 400 Kilometern zurücklegen müssen. Neben dem Fußweg ist auch die Fahrt per Anhalter gestattet. Mit lediglich einem Euro pro Tag ist das Budget der Promi-Teams äußerst knapp gehalten, darüber hinaus müssen die die prominenten Abenteurer ihren Weg machen, ohne dass sie einen Dolmetscher zur Seite gestellt bekommen.

Die Teams bestehen aus jeweils zwei Kandidaten: Jenny Elvers-Elbertzhagen und Mirja Du Mont vereinen ihre Kräfte zum "Team Blond", das Paar Sarah Engels & Pietro Lombardi tritt als «DSDS»-Duo an und Nino de Angelo und Jimi Blue Ochsenknecht ernannten sich zum "Team Gemütlich". Den Gewinnern winken 10.000 Euro für einen guten Zweck. Das an den US-Dauerbrenner «The Amazing Race» angelehnte Format wird von Tresor TV produziert.

Kurz-URL: qmde.de/57937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für zweite «Knallerfrauen»-Staffelnächster ArtikelQuotencheck: «Heiter bis tödlich – Morden im Norden»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung