Vermischtes

Sky schließt Lizenzvertrag mit Constantin Film

von
Der Pay-TV-Anbieter sichert sich die Erstausstrahlungsrechte für Produktionen des deutschen Filmverleihs.

Wie Sky Deutschland am Montagmorgen bekannt gab, schloss das Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag mit Constantin Film ab, der die Pay-TV-Erstausstrahlungsrechte für sämtliche Produktionen und Co-Produktionen des umfasst, die bis Ende 2015 Drehbeginn haben. Darüber hinaus sicherte sich Sky auch die Erstausstrahlungsrechte für aktuelle Kinofilme des deutschen Verleihs, worunter die einheimischen Produktionen «Blutzbrüdaz»  und «Wickie auf großer Fahrt»  fallen. Auch Paul W. S. Andersons komplett in Deutschland veriwrklichter Actionfilm «Die drei Musketiere»  (Foto) und der demnächst startende «Resident Evil: Retribution»  sind Teil des Rechtepakets.

Zu den noch in Produktion befindlichen Kinofilmen, die bei Sky ihre TV-Premiere feiern werden, zählt außerdem «3096» über die Gefangenschaft von Natascha Kampusch. Neben der üblichen TV-Ausstrahlung deckt die Lizenzvereinbarung auch die Bereitstellung der Filme über Sky Go und Sky Anytime ab.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG bezeichnet den Verkauf der TV-Rechte an Sky als „wichtige[n] Bestandteil“ der Unternehmensstrategie und betrachtet den Pay-TV-Anbieter als „kompetenen Partner.“ Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, kommentiert den Deal: „Der Vertragsabschluss ist für uns von hoher strategischer Bedeutung: Wir beteiligen uns damit aktiv an der Stärkung der heimischen Produzenten- und Filmlandschaft und freuen uns auf großartige deutsche, aber auch internationale Produktionen.“

Kurz-URL: qmde.de/57928
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel «How I Met Your Mother»: Verhandlungen um 9. Staffelnächster Artikel«Treme» ab August in Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Ka... » mehr

Werbung