Quotennews

«Lothar» wieder auf Talfahrt

von
Das Quotenhoch der Vorwoche war wohl eher ein Ausrutscher: Loddars VOX-Personalitydoku musste am Sonntag wieder Zuschauer abgeben.

Dass die ersten zwei Ausgaben von «Lothar – Immer am Ball» quotentechnisch nicht zu überzeugen wussten, war noch durch die Euro 2012 zu entschuldigen, schließlich musste das VOX-Format gegen ein Elfmeterschießen und die Nachberichterstattung zum EM-Finale antreten. Als dann vergangene Woche sehr gute 8,2 Prozent bei den Werberelevanten und rund 800.000 Zuschauer gemessen wurden, schien die Zugkraft der Personalitydoku erstmals bestätigt.

Doch der Rekord-Nationalspieler konnte das neu gewonnene Publikum nur zu kleinen Teilen halten: Diesen Sonntag fanden nur noch rund 660.000 zu «Lothar – Immer am Ball» zurück. In der Zielgruppe generierte die Personalitydoku nur 5,7 Prozent Marktanteil – und dieses Mal kann König Fußball nicht für eine nachvollziehbare Ausrede herhalten.

Ab 20.15 Uhr holte VOX mit «Das perfekte Promi-Dinner» solide 7,0 Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 1,71 Millionen Gesamtzuschauer, womit sogar der große Schwestersender RTL ausgestochen wurde, wo «Ocean's Twelve»  lediglich 1,56 Millionen unterhielt. Im Anschluss brachte es «Prominent» auf 7,8 Prozent in der Zielgruppe und auf 1,45 Millionen Gesamtzuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Juli 2012nächster ArtikelWenn zwei sich streiten, freut sich RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung