Quotennews

«Annica Hansen» mit neuem Minusrekord

von
Auch «Britt» machte Sat.1 am Freitag nicht glücklich. In die Zweistelligkeit schafften es in der Daytime gerade einmal drei Sendungen.

Welch verkorkste Woche für Sat.1. In dieser Woche lief so ziemlich alles schief, was hätte schieflaufen können. Nicht nur, dass man am Montag sogar RTL II unterlag, auch die Tests in der Daytime und am Vorabend wollten nicht funktionieren. Ein sicherer Absetzungskandidat ist nach der ersten Woche «Annica Hansen – Der Talk». Das Format verlor nach einem sauberen Start mit 10,8 Prozent in der Zielgruppe kontinuierlich an Zuschauern – bis eben zuletzt nur noch 8,9 Prozent der Umworbenen zusahen. Am Freitag aber konnte man selbst diesen Wert noch einmal unterbieten.

Gerade einmal 7,4 Prozent standen in der Zielgruppe zu Buche, 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Bem Gesamtpublikum lag man immerhin noch auf dem Senderschnitt. 10,2 Prozent aller Fernsehenden schalteten um 12 Uhr ein, die Reichweite betrug 0,78 Millionen. Der schlechte Vorlauf zog auch «Britt» in die Misere. Mit 7,2 Prozent Zielgruppenmarktanteil lief es gar noch schlechter.

Und danach? Nach 14 Uhr kam Sat.1 nur noch dreimal auf zweistellige Werte – und zwar mit «Zwei bei Kallwass» (10,2 %), «Richter Alexander Hold» (11,5 %) und «Pures Leben – Mitten in Deutschland» (10,1 %). Der Vorabend lief einmal mehr mies: «Ab durch die Mitte» lockte nicht mehr als 8,5 Prozent der Werberelevanten zu sich, «push» blieb bei 7,5 Prozent hängen. Das machte erneut den «Sat.1 Nachrichten» zu schaffen, die es nicht über 6,8 Prozent brachten. Alles in allem also ein Tag zum Vergessen: Der Tagesmarktanteil bei den Jungen belief sich auf 9,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spartacus» wieder schwächernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, der 13. Juli 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung