Quotenmeter.FM

Podcast: Samstagabendshows im Umbruch?

von
Im Podcast sprechen wir über die Premiere von «Brot und Spiele» und allgemeine Samstagabendshow-Trends.

Wohin steuert das klassische Genre der Samstagabendshow? Quizformate und Castingsendungen verlieren an Zuspruch, Sport-Events mit Promis werden nun auch noch im Ersten veranstaltet, «Wetten, dass..?» will frischer werden und ZDF-Intendant Thomas Bellut spricht von neuen Impulsen, die große Shows bekommen müssen. Steht das Genre vor neuen Herausforderungen?

Im TV-Podcast von Quotenmeter.de diskutieren Jan Schlüter, Sidney Schering (sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.de) und Paul Wienke unter anderem die Show-Neustarts des vergangenen Samstags: Wie gut waren «Brot und Spiele» und der Staffelstart von «17 Meter» mit Joko und Klaas? Anhand der beiden Shows spricht das Podcast-Team im zweiten Teil über allgemeine Samstagabend-Trends und den möglichen Umbruch, vor dem das Genre laut Thomas Bellut steht.

Timecodes: 01:20 Brot und Spiele // 13:10 17 Meter // 24:35 Kurznachrichten // 30:25 Tops und Flops der Woche // 34:40 Samstagabendshow-Trends // 48:55 TV-Tipps



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Kurz-URL: qmde.de/57899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuiz und Krawall: Haben die Sat.1-Testshows eine Zukunft?nächster ArtikelRTL: Zietlow bleibt sichere Bank

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung