Quotennews

«Harry's Law» legt deutlich zu

von
Vergangene Woche ging das Duell der Serien-Neustarts «Harry's Law» und «White Collar» noch unentschieden aus. An diesem Donnerstag gab es nun einen klaren Sieger.

Verkehrte Welt: Während RTL mit einer Serie nur noch einstellige Zielgruppen-Marktanteile erreicht und gegenüber der Vorwoche noch Quoteneinbußen hinnehmen muss, entwickelt sich bei der Konkurrenz ein Serien-Neustart zum Erfolg. Die Rede ist von «White Collar» bei RTL und «Harry's Law» (Foto) in Sat.1, die seit vergangener Woche donnerstags gegeneinander um 23.15 Uhr antreten.

Zugegebenermaßen wiederholt RTL «White Collar» nur auf neuem Sendeplatz – aber solch schlechte Quoten hat man wohl trotzdem nicht erwartet: Folge zwei der Serie kam an diesem Donnerstag auf 1,36 Millionen Gesamtzuschauer und 9,8 Prozent Marktanteil. Besonders in der Zielgruppe verlor man, denn hier ging die Quote von 11,7 Prozent in der Vorwoche auf nun 9,6 Prozent zurück. 0,58 Millionen Werberelevante schalteten ein und damit 90.000 weniger als zur Premiere.

Fast genau diese Reichweite addierte im Gegenprogramm «Harry's Law», das bei den 14- bis 49-Jährigen diesmal auf 0,83 Millionen Zuschauer kam – ein Plus von 110.000. Der Marktanteil verbesserte sich entsprechend von 11,6 Prozent beim Staffelstart auf nun starke 14,2 Prozent. Insgesamt hatte «Harry's Law» am Donnerstag 1,54 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent Marktanteil. Die Serie profitierte diesmal wohl auch zusätzlich vom direkten Vorprogramm, denn «Criminal Minds» erreichte um 22.15 Uhr mit 14,3 Prozent in der Zielgruppe und 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum bessere Quoten als sieben Tage zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPassabler Start für die «Summer Games»nächster Artikel«Ab durch die Mitte» bleibt im roten Bereich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung