Wirtschaft

NBC verkauft Beteiligung an A&E

von
Der Mediengigant verkauft seine Anteile am Konzern A&E Television Networks an die Konkurrenz. NBC verdient gut drei Milliarden Dollar.

Der Mediengigant NBCUniversal steigt aus dem TV-konzern A&E Television Networks aus, der als Joint Venture zwischen der Hearst Corporation, Disneys ABC Television Group und NBCUniversal gegründet wurde. NBC hielt 15,8 Prozent der Anteile an A&E Networks, dem unter anderem populäre TV-Kanäle wie A&E (Foto), The Biography Channel, History und Lifetime gehören.

Insgesamt erlöst NBC mit dem Verkauf der Anteile 3,03 Milliarden US-Dollar. Analysten vermuten, dass der NBC-Mutterkonzern Comcast mit diesem Geld eigene Unternehmensanteile zurückkaufen will: General Electric hält derzeit 49 Prozent an NBCUniversal.

Die von NBC verkauften Anteile an A&E Networks gehen an Disney und Hearst, die nun mit jeweils 50-prozentiger Beteiligung alleinige und gleichberechtigte Eigentümer des Unternehmens werden.

Kurz-URL: qmde.de/57879
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromoter Öner: ‚Boxen ist Gewalt‘nächster ArtikelUS-Quoten Woche 42

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung