TV-News

ZDF mit umfassenden CL-Berichten

von
Wie die Berichterstattung zur UEFA Champions League genau aussieht, hat das ZDF nun bekannt gegeben. Taktikfreunde kommen mit einer Live-Analyse im Internet auf ihre Kosten.

Die Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs ist ab der kommenden Saison im ZDF zu sehen. Wie bereits bekannt, setzt der Sender auf Oliver Welke (Foto) als Hauptmoderator, der neben der «heute-show» nun noch mehr im Zweiten zu tun bekommt. 12 der 18 Live-Sendungen präsentiert Welke. Zweiter Moderator wird Jochen Breyer, Experte ist Oliver Kahn. Die Kommentatoren-Riege besteht aus Béla Réthy, Oliver Schmidt, Thomas Wark und Wolf-Dieter Poschmann.

Auch bereits bekannt war, dass das ZDF ein vorabendliches «UEFA-Champions-League-Magazin» sendet, auch um Werbe- und Sponsoringeinnahmen im Fußball-Umfeld zu generieren. Das Magazin wird an den Mittwochs-Spieltagen, die das ZDF übertragt, von 19.25 bis 19.35 Uhr gezeigt und bereitet alle sportlichen Aspekte des aktuellen Spieltags auf. Während der Halbzeitpause des Live-Spiels sendet das ZDF ein kurzes «heute-journal», nach der Partie zeigt man vier weitere CL-Begegnungen in der Zusammenfassung.

Taktikfreunde will das ZDF im Internet mit einer sogenannten Champions-League-Live-Analyse beglücken, die über den normalen Live-Ticker hinausgeht: Zwei Taktik-Experten erstellen dabei eine Live-Analyse des vom ZDF übertragenen Spiels und stellen zahlreiche Statistiken und Daten bereit, die auf ZDFsport.de und dem Livestram+ in Ticker-Form nachzulesen sein wird. Der Livestream+ ist ein Angebot des ZDF, bei dem das Spiel im Internet inklusive zahlreicher Zusatzinformationen geschaut werden kann.

Fans der Königsklasse müssen übrigens nicht bis September auf erste Live-Partien warten: Schon ab dem 22. bzw. 23. August überträgt das ZDF die Playoffs mit Borussia Mönchengladbach, das sich für die eigentliche Gruppenphase der UEFA Champions League noch qualifizieren muss.

Kurz-URL: qmde.de/57876
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX lässt Häuslebauer wieder sonntags rannächster ArtikelZDFkultur beendet «Der Marker»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung