Vermischtes

‚Bedauern die wirtschaftliche Entwicklung‘

von
Stampfwerk in Schieflage – seit Jahren produziert das Unternehmen auch für RTL II. Was der Sender dazu sagt.

Ein Thema beschäftigt seit Mittwochabend die Branche: die wirtschaftliche Schieflage der kleinen Hamburger Produktionsfirma Stampfwerk («Liebe im Paradies», «Die Schulermittler»). Quotenmeter.de berichtete exklusiv über die Insolvenz des Unternehmens. Geschäftsführer Günter Stampf begründete diese unter anderem damit, dass im zweiten Quartal 2012 Aufträge, mit denen fest gerechnet worden war, nicht eingegangen sind. Dazu gehört auch die Serie «Liebe im Paradies», die von RTL II trotz starker Quoten während Staffel eins aktuellen Planungen zufolge nicht verlängert werden soll.

Stampfwerk war mit Produktionen wie «Mega Man» oder «Boat of Love» aber schon seit Jahren immer ein innovativer Lieferant von Primetime-Formaten von RTL II. Der Münchner Sender äußerte sich zur Insolvenz von Stampfwerk gegenüber Quotenmeter.de. „Wir bedauern natürlich die wirtschaftliche Schieflage“, so Sendersprecher Zamorano. „Zur Situation von Günter Stampf können wir uns aber nicht äußern“, hieß es.

Und weiter: „Es wäre aber schade, wenn RTL II nun einen interessanten Partner verlieren würde.“ Günter Stampf hofft in diesen Tagen vor allem auf die Hilfe der Sender. Gegenüber Quotenmeter.de sagte er: „Natürlich bewegen wir uns auf dem freien Markt, würden uns aber wünschen, dass die Sender uns gerade in dieser schweren Zeit unterstützen.“

Kurz-URL: qmde.de/57873
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Schwarzwaldhof: Lauter Liebe»nächster ArtikelVOX lässt Häuslebauer wieder sonntags ran

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung