Quotennews

«Berlin 36» siegt vor Pilawas «Quizshow»

von
Beide Formate kamen am Mittwochabend auf mehr als vier Millionen Zuschauer. Der Spielfilm im Ersten überzeugte auch das junge Publikum.

Ein voller Erfolg war die Erstausstrahlung des Spielfilms «Berlin 36» am Mittwochabend im Ersten. Die Produktion mit Axel Prahl, Karoline Herfurth und Sebastian Urzendowsky erreichte im Schnitt 4,43 Millionen Zuschauer und war somit die meistgesehene Sendung des gesamten Tages. Bei allen holte der 90-Minüter tolle 15,5 Prozent Marktanteil. Was den öffentlich-rechtlichen Sender aber noch mehr freuen dürfte: Auch bei den 14- bis 49-Jährigen, die die ARD wieder mehr für sich gewinnen möchte, lagen die Sehanteile klar über dem normalen Niveau. In dieser Altersklasse wurden 11,3 Prozent erreicht. 1,21 Millionen Menschen dieses Alters sahen zu.

Auch das ab 21.50 Uhr gezeigte Magazin «Plusminus» profitierte davon. Bei allen gingen die Marktanteile auf ordentliche elf Prozent zurück, bei den Jungen wurden noch überdurchschnittliche 6,7 Prozent erreicht.

Im Zweiten Deutschen Fernsehen lud Jörg Pilawa zu einer weiteren Ausgabe seiner «Quizshow» ein. Auch diese kam auf über vier Millionen Zuschauer. 4,11 Millionen wurden gemessen, die Quote bei allen lag bei 14,4 Prozent. Etwas mehr hätte es aber bei den Jungen sein können. Hier holte das Quiz nur sechs Prozent. Das im Anschluss gezeigte «heute-journal» kam dann auf 8,9 Prozent – ein sehr guter Wert. Ohnehin konnte die Informationssendung die Reichweiten noch ausbauen: 4,21 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wilde Kreaturen» versauen RTL II den Abendnächster ArtikelAlexas Abspeckshow versagt in der Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung