Quotennews

«Wilde Kreaturen» versauen RTL II den Abend

von
Das hat nicht geklappt: Die britische Doku aus den Jahren 2009 und 2010 holte teils nur sehr schwache Quoten.

Es ist fast schon eine Seltenheit geworden – aber nun gibt es negative Schalgzeilen in Sachen Quoten bei RTL II: Am Mittwochabend setzte der kleine Privatsender auf die britische Produktion «Wilde Kreaturen» und zeigte am Abend Folgen aus den Jahren 2009 und 2010. Reichweiten und Marktanteile waren aber schlecht. «Faultiere im Waisenhaus» kam nur auf 1,21 Millionen Menschen ab drei Jahren und zunächst noch leicht unterdurchschnittliche sechs Prozent bei den Werberelevanten.

«Der Löwe Christian» verlor ab 21.10 Uhr und erreichte nur noch 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mehr als 1,03 Millionen Zuschauer waren insgesamt nicht mehr drin. Das änderte sich auch nach 22.00 Uhr nicht, als «Mein Kind ist ein Affe» aus der Reihe «Außergewöhnliche Menschen» zu sehen war. Nur 4,6 Prozent Marktanteil wurden generiert – insgesamt wurden 0,73 Millionen Zuschauer ermittelt.

Nach 23.00 Uhr ging es dann wieder nach oben; die Quoten blieben aber dennoch unter dem normalen RTL II-Niveau. Sechs Prozent der Umworbenen interessierten sich für «Wilde Kreaturen: Wenn Kuscheltiere Amok laufen». Die Doku wurde von durchschnittlich 0,62 Millionen Menschen gesehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Der Cash-Flow stimmt nicht' - Stampfwerk meldet Insolvenz annächster Artikel«Berlin 36» siegt vor Pilawas «Quizshow»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung