Quotennews

«The Glades» wieder im Aufwind

von
Der Florida-Krimi auf RTL konnte sich nach einer sehr miesen Vorwoche wieder erholen, aber Spitzenquoten blieben erneut außer Reichweite.

Für RTL wird der Crime-Dienstag allmählich zum Sorgenkind. Der Florida-Krimi «The Glades» startete im Mai knapp unter Senderschnitt, doch statt sich in den Folgewochen ein größeres Publikum zu erarbeiten, gab das Format an Zuschauern ab. Was die Programmverantwortlichen jedoch beruhigen könnte: Auf besonders starke Tiefstwerte folgen bei dieser Serie interessanterweise stets Hochs. So auch diese Woche: Mit 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen generierte «The Glades» am Dienstagabend 16,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Somit lief die Serie zwar weiterhin unter Senderschnitt, aber angesichts der Quoten in der Vorwoche darf man dies dennoch als gutes Zeichen sehen.

Vergangene Woche erzielte die US-Produktion nämlich für RTL-Verhältnisse schlechte 13,6 Prozent und 1,44 Millionen umworbene Zuschauer. Eine noch größere Überraschung: «The Glades» konnte nicht nur diese schwachen Werte hinter sich lassen, sondern auch sein Vorprogramm: «CSI: Miami» brachte es diesen Dienstag in der Zielgruppe auf 1,62 Millionen Interessierte und einen Marktanteil von 15,9 Prozent.

Auch beim Gesamtpublikum lag «CSI: Miami» hinten an: 2,89 Millionen Crime-Fans sorgten ab 20.15 Uhr für 10,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss holte «The Glades» 3,11 Millionen und exakt elf Prozent. Zwar hat «The Glades» die Jerry-Bruckheimer-Produktion bereits schon einmal geschlagen, nach den bestenfalls mäßigen Werten der Vorwoche dürften aber nur die wenigstens damit gerechnet haben, dass sich dies wiederholt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Akte» holt beste Quote des Jahresnächster Artikel«Annica Hansen» mit leichten Verlusten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung