Quotennews

«Akte» holt beste Quote des Jahres

von
Ein Beitrag über die Suche nach einer verschollenen Türkei-Urlauberin brachte «Akte 20.12» starke Zuschauerzahlen ein.

Ulrich Meyer ist mit seiner «Akte» weiterhin die vielleicht wichtigste Primetime-Institution in Sachen Magazin bei Sat.1 – und dies auch nach vielen Jahren noch völlig zurecht, blickt man auf die aktuellen Quoten des Formats. Schon in den vergangenen beiden Wochen erreiche man Marktanteile über dem Senderschnitt, nun gab es sogar die besten Werte seit längerer Zeit.

Um 22.20 Uhr sahen durchschnittlich 2,19 Millionen die «Akte 20.12» in Sat.1; die Reichweite war damit so hoch wie seit März nicht mehr. Beim Gesamtpublikum kam das Magazin auf einen Marktanteil von 11,1 Prozent – auch hier gab es im März zuletzt einen höheren Wert. In der Zielgruppe erreichte Ulrich Meyer sogar die bisher besten Quoten des Jahres 2012: Mit 1,12 Millionen werberelevanten Zuschauern verzeichnete man einen Marktanteil von 13,2 Prozent – zuletzt war es am 22. November 2011 mit 14,4 Prozent besser gelaufen. Auch die Reportage «24 Stunden» holte am Dienstag um 23.20 Uhr mit 13,8 Prozent beim jungen Publikum einen Jahresbestwert.

Bemerkenswert ist, dass «Akte» seine Quoten aus eigener Kraft ausbaute, denn das Vorprogramm war kein großer Zuschauerhit: Die romantische Komödie «Ein Scheusal zum Verlieben» interessierte um 20.15 Uhr insgesamt 2,31 Millionen Sat.1-Zuschauer und damit 8,2 Prozent des Fernsehpublikums. Aus der Zielgruppe kamen 1,09 Millionen Zuschauer, die für 10,3 Prozent Marktanteil sorgten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57836
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 10. Juli 2012nächster Artikel«The Glades» wieder im Aufwind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung