Quotennews

ProSieben: «Fringe» weiter stark, «Supernatural» nicht

von
Für die großen Ausschläge nach oben fehlte ProSieben in dieser Woche die 22.15 Uhr-Folge von «Fringe».

Über 15 Prozent Marktanteil holte «Fringe» in der vergangenen Woche mit der Folge ab 22.15 Uhr. Somit wurde der beste Wert seit September 2010 ermittelt. Nun stellte ProSieben sein Programm um – und zeigt «Fringe» nur noch in Doppelfolgen. Ab 22.15 Uhr laufen Wiederholungen der Mystery-Serie «Supernatural». Somit blieben die ganz hohen Werte nach 22.15 Uhr aber auch aus.

Die beiden Folgen von «Fringe» zuvor holten Werte auf Vorwochen-Niveau. In der Zielgruppe wurden gute 11,9 und 12,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Insgesamt schalteten 1,85 und 1,96 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Auch bei allen waren die Marktanteile mit 6,5 und 6,8 Prozent zufriedenstellend.

Problematisch war aber der im Anschluss verzeichnete Quotenabsturz. «Supernatural» konnte das gute Niveau von «Fringe» nicht halten und ließ die Werte zunächst einmal auf durchschnittlich 9,3 Prozent bei den Jungen einstürzen. 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die erste Episode des Abends. Mit der ab 23.15 Uhr gezeigten Folge stiegen die Quoten, blieben mit genau zehn Prozent aber weiter im roten Bereich. 0,84 Millionen Fernsehnutzer ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: NY» lässt VOX-Quoten am Montag nicht steigennächster ArtikelPocher moderiert Boxkampf bei Sky

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung