Quotennews

Gelungener Sonntags-Einstand für «Navy CIS: L.A.»

von
Sorgen macht derzeit die um 22.15 Uhr laufende Krimiserie «Hawaii Five-0», die sich nur noch auf Senderschnitt bewegt.

Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Nach einigen Jahren hat Sat.1 den «Navy CIS»-Ableger «Navy CIS: L.A.» endlich auf den Sonntagabend gelegt. Seit diesem Wochenende laufen die Erstausstrahlungen der Serie nun sonntags um 21.15 Uhr, nachdem das Format weder am Samstag- noch am Donnerstagabend wirklich funktionierte. Zum Auftakt waren die Einschaltquoten sehr ordentlich. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 11,2 Prozent Marktanteil gemessen – somit lag man knapp oberhalb des Sat.1-Senderschnitts.

Insgesamt schalteten 2,85 Millionen Menschen eine neue Folge des Formats ein, die Quote bei allen wurde auf 9,1 Prozent festgelegt. Zuvor war «Navy CIS» zu sehen: Die US-Krimiserie war für 3,19 Millionen Menschen ab drei Jahren interessant. Mit 10,1 Prozent bei allen und 13,4 Prozent in der Zielgruppe sah es wirklich gut aus.

Den Abend vollendete in Sat.1 dann noch die in den Staaten ebenfalls bei CBS laufende Krimiserie «Hawaii Five-0»: Das Format mit Alex O’Laughlin tat sich aber schwerer. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam man nicht über doch eher schwache 10,6 Prozent hinaus. Insgesamt begeisterte «Hawaii Five-0» mit der ersten, ab 22.15 Uhr gezeigten Folge gerade einmal 2,14 Millionen Menschen.

Ab 23.10 Uhr stiegen die Werte dann immerhin auf ordentliche 11,1 Prozent bei den Umworbenen. Auch insgesamt sah es mit 1,56 Millionen Menschen und 10,8 Prozent Marktanteil deutlich freundlicher aus. Der Sonntag war für den Münchner Sender trotzdem eher ein Tag zum Vergessen: Auf die erreichten 9,2 Prozent Tagesmarktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren muss man nicht gerade stolz sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Optik für «Sat.1 Nachrichten»nächster ArtikelJetzt startet «Lothar» durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung