US-Quoten

«Got Talent» weniger gefragt

von
Am Abend vor dem Unabhängigkeitstag litten einige US-Programme unter Zuschauerschwäche. Am härtesten traf es «America's Got Talent».

Da der 4. Juli bekanntlich ein nationaler Feiertag in den USA ist, blieben einige Zuschauer dem TV-Gerät am Vorabend fern und sorgten für generell niedrigere Quoten als in der Vorwoche. Um 21 Uhr erreichte die Castingshow «America's Got Talent» am Dienstag 9,21 Millionen Zuschauer und gewann damit den Abend – sieben Tage zuvor hatten aber noch mehr als elf Millionen eingeschaltet. Der Marktanteil beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren sank von neun auf acht Prozent. Eine Wiederholung der Show hatte um 20 Uhr bereits 4,75 Millionen Zuschauer und fünf Prozent, die Reality «Love in the Wild» um 22 Uhr 4,51 Millionen. Hier sank der Zielgruppen-Marktanteil um einen Punkt auf nun vier Prozent.

Erfolgreichstes Network bei den jungen Zuschauern war am Dienstag FOX mit seinen beiden Gordon-Ramsay-Shows: Jeweils sieben Prozent Marktanteil erreichten «Hell's Kitchen» und «MasterChef»; die Gesamtreichweiten betrugen 4,99 und 5,17 Millionen. Gegenüber der Vorwoche, als jeweils mehr als 5,3 Millionen Menschen eingeschaltet hatten, gab man nur leicht ab.

Einzig The CW setzte am Dienstag auf frische Serienware, ging damit aber wieder komplett baden: Um 21 Uhr lockte «The L.A. Complex» gerade einmal 0,26 Millionen Zuschauer an, beim jungen Publikum wurden null Prozent Marktanteil ausgewiesen. Immerhin ein Prozent holte zuvor «The Catalina» bei 0,51 Millionen Gesamtzuschauern.

ABC zeigte lediglich Wiederholungen und fuhr damit um 20 Uhr halbwegs ordentlich: «Wipeout» sahen auf 3,40 Millionen US-Bürger sowie drei Prozent der Jüngeren. Auf nur noch zwei Prozent kam im Anschluss die zweistündige «Extreme Makeover: Weight Loss Edition», welche insgesamt 2,13 Millionen Menschen verfolgten. CBS war da mit seinen Serienwiederholungen leicht erfolgreicher: Um 20 Uhr sahen vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen «NCIS», das insgesamt 8,01 Millionen Zuschauer hatte. «NCIS: L.A.» kam danach auf drei Prozent und 5,79 Millionen, bevor das Doku-Programm «48 Hours Mystery» am Spätabend ebenfalls drei Prozent der Werberelevanten und insgesamt 6,02 Millionen Menschen interessierte.

Kurz-URL: qmde.de/57718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 41nächster ArtikelDie Kritiker: «Boxhagener Platz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung