Vermischtes

Eyeworks verteilt Geschäftsführung auf zwei Schultern

von
Die Produktionsfirma ernennt gleich zwei Nachfolger für Geschäftsführer Oliver Fuchs, der neuer ZDF-Unterhaltungschef wird.

Die deutsche Dependance der niederländischen Produktionsfirma Eyeworks ernannte am Mittwochmittag sogleich zwei Nachfolger für den Posten des Geschäftsführers. Derzeit hält noch Oliver Fuchs diese Position inne, zum 1. September wechselt dieser jedoch zum ZDF, wo er als neuer Unterhaltungschef tätig sein wird (mehr dazu).

Nach Fuchs' Wechsel zum Mainzer Sender werden René Jamm (großes Bild links) und Martin von Winterfeld (großes Bild rechts) die Geschäfte des hinter so unterschiedlichen Sendungen wie «Switch reloaded» und «Lothar – Immer am Ball» stehenden Unternehmen leiten. Jamm erhält den Titel des CEO von Eyeworks Germany, von Winterfeld wird als COO die operativen Geschäfte betreuen.

Eyeworks-Gründer Reinout Oerlemans stimmt diese Personalie optimistisch: „ Es ist ein Bestätigung unseres ganzen Unternehmens, dass die Nachfolge für Oliver [Fuchs] innerhalb der eigenen Reihen gefunden wurde. Ich bin zuversichtlich, dass die erfahrenen Manager René Jamm und Martin von Winterfeld unsere Position in Deutschland und der Schweiz noch weiter stärken werden.“ Von Winterfeld ist seit 2003 Business Director von Eyeworks Germany, Jamm agiert seit 2009 als Kreativleiter der Ressorts Fiction & Entertainment.

Kurz-URL: qmde.de/57712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Maxdome-Geschäftsführung stehtnächster ArtikelUS-Quoten Woche 41

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung