Quotennews

«kabel eins news» und Sheen enttäuschen

von
Ein schlechter Nachmittag für kabel eins: Die «kabel eins news» waren sehr unpopulär und auch «Two and a Half Men» kam erst spät aus den Startlöchern.

Mit 0,20 Millionen Zuschauern, darunter mageren 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen, erzielten die «kabel eins news» am Dienstagnachmittag ab 16.45 Uhr sehr schlechte 2,2 respektive 2,8 Prozent Marktanteil. Das ist der bislang zweitschlechteste Wert, den die Nachrichtensendung dieses Jahr einfuhr.

Auch im Anschluss kam kabel eins nicht gut aus den Startlöchern: Die erste Folge des «Two and a Half Men»-Doppels (Bild) generierte 0,25 Millionen Zuschauer und schlechte 2,5 Marktanteil bei allen sowie maue 4,9 Prozent bei den Umworbenen.

Die zweite Folge jedoch kam bei den Werberelevanten immerhin auf 8,5 Prozent – ein recht guter Wert, selbst wenn die zweite Episode des Tages gelegentlich sogar zweistellige Zahlen schreibt. Die Reichweite in dieser Zielgruppe konnte sich mehr als verdoppeln und stieg von 0,15 Millionen auf 0,31 Millionen. Beim Gesamtpublikum blieben die Sehbeteiligung mit 3,9 Prozent aber weiterhin eher verhalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57695
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ab durch die Mitte» gewinnt Zuschauernächster Artikel«Matlock»-Star Andy Griffith ist tot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung