Quotennews

Zum Geburtstag: Tom-Cruise-Doppel gefragt

von
kabel eins setzte zum 50. Geburtstag von Tom Cruise gleich zweifach auf den Schauspieler und fuhr damit besser als mit «Abenteuer Leben» in den Vorwochen.

Passend zu Tom Cruises fünfzigstem Geburtstag programmierte kabel eins am Dienstagabend sogleich zwei Filmklassiker mit dem zahlreiche Blockbuster in seiner Vita zählenden Schauspieler. Durch die presseträchtige Scheidung Cruises von seiner langjährigen Ehefrau Katie Holmes schien das Timing für die Programmplaner von kabel eins perfekt, kam der Scientologe so doch wieder ins Gespräch.

Trotzdem startete kabel eins eher mittelmäßig in seinen Themenabend: Ab 20.15 Uhr verfolgten 1,05 Millionen Menschen den Justizthriller «Die Firma» aus dem Jahr 1993, was einen Marktanteil von 4,3 Prozent bedeutete. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich die Reichweite auf 0,57 Millionen und die Sehbeteiligung auf 6,1 Prozent. Die Quoten befanden sich somit nur ungefähr auf Senderschnitt, zumindest aber wurden deutlich die Zahlen geschlagen, die «Abenteuer Leben XXL» in den vergangenen Wochen einholte.

Im Anschluss an «Die Firma» stand jedoch der Agentenklassiker «Mission: Impossible» auf dem Programm, mit dem sich die Werte noch einmal klar steigerten: Bei 0,56 Millionen Gesamtzuschauern und 0,32 Millionen Werberelevanten wurden sehr gute 7,0 beziehungsweise 8,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlööckler, Auswanderer und Quotenglorianächster Artikel'Dass Bands funktionieren, ist nicht alleine der Prozess von «Popstars»'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung