TV-News

Für die Bayern: Sammer verlässt Sky

von
Der Experten-Job ist mit seiner neuen Aufgabe beim deutschen Rekordmeister nicht vereinbar. Bei Sky beginnt die Suche nach einem Nachfolger.

Nicht nur für den DFB ist der Weggang von Matthias Sammer zum FC Bayern ein Schlag – auch für den Fernsehsender Sky, für den er seit einigen Jahren Spiele der Bundesliga und Champions League analysierte. Am Dienstag bestätigte ein Sky-Sprecher gegenüber „Der Westen“, dass Sammer fortan nicht mehr als Experte für den Sender arbeiten könne. Ein Nachfolge stehe noch nicht fest, heißt es aus Unterföhring.

Sammer war zum Beispiel regelmäßig Part in der am Sonntag gezeigten Talkshow «Sky 90» - und machte sich durch seine Einschätzungen nicht nur Freunde. Aus dem Lager von Bayer 04 Leverkusen hieß es einmal, dass Sammer einem Rumpelstilzchen ähnelnd die Leistung der Mannschaft niedergemacht habe.

Neben Matthias Sammer verliert Sky auch seinen Experten Steffen Freund, der fortan wieder seine volle Aufmerksamkeit auf die Arbeit als Nachwuchstrainer beim DFB richten will. Freund wird wahrscheinlich durch Lothar Matthäus ersetzt, die Suche nach einem Nachfolger für Sammer läuft noch. In der Champions League könnte ihn Franz Beckenbauer ersetzen, der dem Pay-TV-Sender ab August auch in der Königsklasse wieder zur Verfügung stehen wird.

Mehr zum Thema... Sky Sky 90
Kurz-URL: qmde.de/57680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Stolberg: Trance»nächster ArtikelPütz bald mit neo-Show?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung