Quotennews

Geht doch: Lothars Doku-Soap legt deutlich zu

von
«Lothar – Immer am Ball» verdoppelte die Marktanteile. Streng genommen liegt die Eyeworks-Produktion aber immer noch unter Senderschnitt.

Nicht wirklich aussagekräftig waren die Einschaltquoten der Premiere von «Lothar – Immer am Ball». Parallel zur Ausstrahlung fand nämlich unter anderem das Elfmeterschießen des EM-Viertelfinals zwischen England und Italien statt. Und so kam es, dass die Premiere von Lothars VOX-Doku gerade einmal 3,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte. Der Presse passte das natürlich gut ins Bild – so konnte man Loddar auch noch zum Quoten-Honk machen.

Die zweite Folge nun zeigte die eigentliche Stärke des Formats. «Lothar – Immer am Ball» legte um 2,8 Prozentpunkte zu und landete nun bei 6,2 Prozent Marktanteil. Somit lag die Sendung immer noch unterhalb des Senderschnitts, das Bild aber sieht schon deutlich freundlicher aus. Ab 23.20 Uhr sahen 0,72 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Eingeschaltet hatten somit 0,22 Millionen mehr als eine Woche zuvor.

Das zuvor ab 22.40 Uhr gezeigte «Prominent!» lief – gegen die Siegerehrung bei der EM – mit 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein wenig schwächer. Gut möglich, dass sich Lothars TV-Sendung ab kommendem Sonntag, wenn dann kein Live-Sport am Sonntagabend zu sehen ist, in Gefilde oberhalb des Senderschnitts schwingen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57650
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorabend: «Nachbarschaftsstreit» legt klar zunächster ArtikelSat.1-Urzeitmonster tun sich schwer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung