TV-News

ProSieben verbannt Vampire in die Nacht

von
„Blutleer“ waren die Quoten zuletzt. «Vampire Diaries» geht ab kommender Woche den gleichen Weg wie die Serie «Touch».

Ab kommender Woche wird ProSieben sein Programm am Montagabend ändern. Die bislang immer um 22.15 Uhr gezeigte Serie «Vampire Diaries» läuft künftig deutlich später. Wegen schwacher Quoten starten die Ausstrahlungen ab dem 9. Juli erst kurz nach Mitternacht. Die dritte Staffel der Serie ist in der Erstausstrahlung (immer donnerstags bei sixx) für Senderverhältnisse sehr erfolgreich. ProSieben zeigt die entsprechende Folge immer vier Tage später noch einmal – und wirbt damit, dies „uncut“ zu tun.

Den Quoten half das nicht. Via Twitter bezeichnete ProSieben diese kürzlich selbst als „blutleer.“ Sie lagen während der dritten Staffel meist bei zwischen sieben und acht Prozent – und somit klar unterhalb des Senderschnitts.

Ab kommender Woche wird der Münchner Sender bereits ab 22.15 Uhr die Serie «Supernatural» wiederholen. Der Abend wird dann mit «Fringe» und eben der Mysteryserie durch die Bank männlich gestaltet. «Supernatural» läuft aktuell schon ab etwa 23.10 Uhr mit Wiederholungen. Von «Fringe» gibt es in dieser Woche noch einmal drei Episoden.

Und «Vampire Diaries»? Das hat seine Chance bei ProSieben wohl verspielt. Schon einmal, während Staffel zwei, nahm man die Serie aus dem Programm und verbannte sie zu sixx. Weil das Format dort aber zu einem derart großen Erfolg avancierte, erfolgte in diesem Sommer die zweite Chance bei der roten Sieben. Diese aber wurde nicht genutzt.

Kurz-URL: qmde.de/57647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Spider-Man, der Avengernächster ArtikelEM-Finale knackt 20 Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung