Quotennews

«BTN»: 200. Folge bringt keinen Rekord

von
Da wäre doch eigentlich mehr drin gewesen: Die Jubiläums-Folge von «Berlin – Tag & Nacht» holte Quoten auf Normalniveau.

Am Freitag machte «Berlin – Tag & Nacht» unangenehme Schlagzeilen, dabei stand doch an diesem Tag gerade die 200. Folge an. Während Sender und Produktionsfirma also lieber vom großen Erfolg des Formats gesprochen hätten, musste man sich mit den Eskapaden eines der Laiendarsteller herumschlagen. Doch auch diese Form der PR nutzte nichts – die Quoten waren zwar weiterhin enorm gut, aber nicht auf neuem Höchstniveau. Und genau das hätte man eigentlich angesichts der Hochzeitsgeschichte zwischen Joe und Peggy erwarten können.

Bei den Umworbenen kam die Sendung ab 19.00 Uhr auf 11,9 Prozent Marktanteil – 0,73 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Bei allen holte die 200. Folge der Sendung sogar nur 0,99 Millionen Menschen – in aller Regel kommt «Berlin – Tag & Nacht» auf mehr als eine Million.

Ab Montag wird RTL II nun seine Daytime umstellen – und zum Beispiel den aktuell ab etwa 14.00 Uhr laufenden Sechserpack von «King of Queens» verbannen. Die Quoten geben dem Sender recht: Am Freitag holte die amerikanische Sitcom nur Werte zwischen 3,7 und 5,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57628
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 29. Juni 2012nächster ArtikelPodcast: Die EM-Berichterstattung im Check

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung