US-Quoten

Schwache Premiere für ABC-Krimi «Final Witness»

von
NBC gewann den Abend mit einer zweistündigen Ausgabe von «America’s Got Talent».

Es war durch die Bank kein guter Mittwochabend für den amerikanischen Sender ABC: In der ersten und der letzten Stunde kam der Kanal nur auf drei Prozent Marktanteil bei den Jungen, nur zwei Folgen von «Modern Family» (3,82 und 3,69 Millionen Zuschauer insgesamt) bescherten dem Sender vier Prozent. Zuvor kamen «The Middle» und «Suburgatory» nur auf wenig berauschende 3,70 und 4,64 Millionen Zuseher. Um 22.00 Uhr startete schließlich die neue Krimiserie «Final Witness», die aber nur 4,25 Millionen Menschen einschalteten. ABC belegte den letzten Platz unter den großen Drei.

NBC hatte da klar die Nase vorne: Eine 120-minütige Ausgabe von «America’s Got Talent» kam ab 21.00 Uhr auf gute 10,46 Millionen Zuschauer und acht Prozent in der Zielgruppe. Die Olympic Trials bescherten dem Sender zudem erfolgreiche sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und 7,02 Millionen Gesamtzuschauer.

The CW ging mit einer Wiederholung von «America’s Next Topmodel» baden: Die zweistündige Sendung bescherte dem Kanal nur rund 720.000 Zuschauer ab zwei Jahren und ein Prozent Marktanteil. Auch CBS hatte deutliche Probleme: «Dogs in the City» eröffnete den Abend mit schwachen drei Prozent Marktanteil, 4,68 Millionen sahen insgesamt zu. Einzig «Criminal Minds» konnte die Zielgruppen-Quoten mit einer alten Folge leicht steigern: Vier Prozent schalteten ein, dies entsprach 6,44 Millionen Zuschauern. «CSI» beendete den Abend mit drei Prozent (also gleichauf mit «Final Witness») und 5,51 Millionen Menschen. Die Spurensicherer hatten also ein älteres Publikum als die neue ABC-Krimiserie.

FOX kann sich derweil halbwegs zufrieden geben. Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» erreichte stabile sieben Prozent Marktanteil. Insgesamt könnten die Reichweiten aber etwas höher sein. Am Mittwoch wurden zwischen 20.00 und 22.00 Uhr durchschnittlich 5,56 Millionen Zuschauer gemessen.


Kurz-URL: qmde.de/57598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL gräbt Kultserie mit Bruce Willis ausnächster Artikel360 Grad: Die lieben Kleinen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung