Quotennews

Schwacher Wochenstart für «Verbotene Liebe»

von
Der Montagvorabend verlief für Das Erste nicht gut: Weder «Verbotene Liebe» noch das «Großstadtrevier» konnte überzeugen.

Die Daily Soap «Verbotene Liebe» startete ungewohnt schwach in ihre neue Sendewoche: Am Montagabend sorgten 1,08 Millionen Fans für eine Sehbeteiligung von nur 6,4 Prozent. Zum Vergleich: Vergangene Woche erzielte die Soap am Montag noch 7,3 Prozent, vor drei Wochen verfolgten 8,3 Prozent aller Fernsehenden den Start in die «Verbotene Liebe»-Woche im Ersten.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden am Montag ungewohnt schlechte Werte eingefahren: 0,22 Millionen junge Zuschauer bedeuteten mickrige vier Prozent Marktanteil.

Auch das «Großstadtrevier» tat sich schwer: Bloß 6,8 Prozent aller und 3,3 Prozent der jungen Fernsehzuschauer entschieden sich am Montag für den Vorabendkrimi, der demnächst völlig umgemodelt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57523
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas gabs noch nie: Das Erste lässt «Lindenstrasse» pausierennächster Artikel«Newsroom» mit gutem Start in den USA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung