Quotennews

«Hurricane 2012» mit mauen Quoten

von
Trotz einiger bekannter Künstler stieß das Musikfestival nur auf eine geringe Resonanz. Noch schwächer lief «Live from Abbey Road» im Vorfeld.

ZDFkultur hatte am Samstagabend einen echten Leckerbissen für Musikfans im Programm: Ab 20 Uhr bis Mitternacht durfte man «Hurricane 2012» live aus Scheeßel übertragen - und die Gästeliste war durchaus namhaft. Unter anderem bekamen die Zuschauer nämlich Darbietungen von den Ärzten, Blink 182 und Florence & The Machine zu hören. Doch vor den Fernsehgeräten sah nur eine kleine Fangemeinde zu, mehr als 0,03 Millionen Zuschauer erreichte die Übertragung durchschnittlich nicht. Mit 0,1 Prozent Marktanteil war das Interesse eher gering. Auch das gerade für diesen Digitalsender wichtige junge Publikum zwischen 14 und 49 Jahren konnte sich nicht dafür begeistern, wenngleich etwas bessere 0,2 Prozent bei 0,02 Millionen zu Buche standen.

Zuvor setzte man bereits auf das Konzert «Live from Abbey Road», in dem man unter anderem James Morrison und Craig David zu sehen und hören bekam. Mit nur 0,01 Millionen kamen noch schwächere 0,1 Prozent bei allen sowie 0,0 Prozent bei den jüngeren Konsumenten zustande. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die Begeisterung so gering, dass nicht einmal eine messbare Reichweite zu holen war.

Damit rangierte man in etwa auf Höhe des Senderschnitts des relativ jungen Digitalsenders, der sich generell noch nicht über allzu hohe Quoten freuen darf. Beim Gesamtpublikum wurde in der TV-Saison 2011/2012 durchschnittlich 0,1 Prozent erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen sahen im Durchschnitt 0,1 Prozent der Fernsehenden zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57484
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNancy Kanter: 'Kinder sehen Micky als einen Freund'nächster ArtikelProSieben-Premieren gehen unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung