Hot oder Schrott

Dennis Wilms

von
Jetzt spricht die Branche: Was war in dieser Woche absolut Hot und was ein wirklicher Schrott? Diesmal: TV-Moderator Dennis Wilms, der unter anderem «W wie Wissen» moderiert.

Hot
Ein Hauch von «Wetten dass..?» liegt in dieser Woche über Neuss, denn ein großer Klebstoffhersteller will zusammen mit den Experten der RWTH Aachen einen neuen Weltrekord im Kleben aufstellen. Genau eine Stunde muss der 10-Tonnen-LKW einen Meter über dem Boden am Kran hängen, gehalten von zwei kleinen Zylindern, die lediglich miteinander verklebt sind. Also ich habe ja in meinen Sendungen schon manchen Versuchsaufbau gesehen, aber der hier ist wirklich gigantisch. Auch für mich kein gewöhnlicher Job, denn einen Weltrekordversuch moderiert man ja nicht alle Tage. Am Ende kann der Abgesandte von Guinness World Records bestätigen: es gibt einen neuen Rekord im Kleben - und der kommt aus Deutschland.

"Hot" ist auch die kleine Stadt Andernach am Rhein. Hier werden auf öffentlichen Brachen Nutzpflanzen angebaut: Weinreben, Salat, Tomaten - sogar Mangold und Kürbis wachsen am Schlossgarten in aller Öffentlichkeit. Und das Beste: Jeder darf hier ernten, was er mag! In meiner Sendung «[W] wie Wissen» berichten wir drüber - am Sonntag um 17 Uhr im Ersten!

Schrott
Jedes Jahr in der letzten vollständigen Juni-Woche findet die Kieler Woche, das größte Segelfest der Welt, in meiner wunderbaren Heimat statt. Jeder freut sich auf diese herrliche Party, nur einer stellt sich mal wieder schlecht gelaunt quer: das Wetter!

Es ist wirklich zum heulen, aber die ersten Tage der Woche waren für so ein Open-Air-Fest wirklich eine Katastrophe. Während der Großteil der Republik bei Temperaturen ab 20 Grad Celsius nicht meckern konnte, hätte es mich nicht gewundert, wenn die ersten Eisschollen in die Kieler Förde getrieben wären - inzwischen ist es schon wieder ein wenig besser...aber alles andere als "Hot"!

Schrott ist übrigens auch das Abtauen eines total vereisten Kühlschranks. Und zwar deshalb, weil ich es dringend in dieser Woche machen musste. Was für eine Schweinerei - unfassbar!

Kurz-URL: qmde.de/57465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 14nächster Artikel„Eine bessere Kombination ist in der TV-Unterhaltung nicht vorstellbar“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung