England

Aus: ITV macht Schluss mit «Lewis»

von
Hierzulande läuft die Serie mit eher durchwachsenen Quoten am Sonntagabend im Zweiten.

Der britische Privatsender ITV wird die Krimiserie «Lewis» beenden. Die siebte Staffel soll die letzte sein, wie der Kanal in dieser Woche mitteilte. Seit 2007 ermitteln Kevin Whately und Laurence Fox als Robbie Lewis und James Hathaway.

Fox bestätigte auch die Gerüchte vom Ende in einem Interview mit dem Daily Telegraph. Kevin und er hätten sich entschieden nun andere Dinge zu probieren, sonst würde es vielleicht auch etwas langweilig werden, sagte der Darsteller. 2013 will ITV die finale Runde ausstrahlen. Fans der Produktion können sich im kommenden Jahr dann auf einen Ableger freuen. ITV hat schon grünes Licht für eine Serie namens «Endeavor» gegeben.

In Deutschland zeigt das ZDF die Serie am Sonntagabend um 22.00 Uhr, allerdings nicht mit wirklich durchschlagendem Erfolg. Die Reichweiten sind in Ordnung, die Quoten liegen beim wichtigen Gesamtpublikum in der Regel auf Höhe des Senderschnitts.

Mehr zum Thema... Endeavor Lewis TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/57449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorbild VOX: kabel eins macht Thementagenächster ArtikelSommer-Event: RTL will Promis aussetzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung