US-Fernsehen

Erhält «The Killing» dritte Staffel?

von
Die US-Variante von «Kommissarin Lund – Das Verbrechen» holte zwar nur noch maue Quoten, doch AMC hat guten Grund an den Serienstars festzuhalten.

Wie das Branchenmagazin Variety herausstellt, verfügt der US-Kabelsender AMC über bis Ende des Jahres laufende Verträge mit den «The Killing»-Hauptdarstellern Mireille Enos und Joel Kinnaman. Eben diese könnten die von Kritikern zunehmend bemängelte Krimiserie in eine dritte Staffel retten. Nachdem die US-Variante von «Kommissarin Lund – Das Verbrechen» für ihre ersten Episoden stark gelobt wurde, frustrierte vor allem das Finale der ersten Staffel, welches eine Auflösung des für die Serie zentralen Mordfalls hinauszögerte, Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.

Während der zweiten Staffel konnte AMC dann nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Publikums begeistern: Von 2,7 Millionen Fernsehenden bei der Serienpremiere blieben nur noch 1,8 Millionen für den Start der zweiten Runde über. Das alle Fragen klärende Finale von Staffel zwei maß wiederum 1,5 Millionen Zuschauer.

Somit wäre «The Killing» normalerweise ein unwahrscheinlicher Kandidat für eine Fortführung, jedoch zeigt sich gerade AMC öfters gnädig mit mittelmäßig erfolgreichen Serien. Zudem erfahren Mireille Enos und Joel Kinnaman aufgrund der ihnen sehr wohlgesonnenen Kritiken in der Medienbranche derzeit einen nicht zu verachtenden Hype, Kinnaman übernimmt zudem im 2013 startenden Kinofilm «RoboCop» die Hauptrolle. AMC könnte bei einer 2013 ausgestrahlten, dritten Staffel dann von der wachsenden Popularität Kinnamans profitieren, weshalb laut Variety eine Fortführung von «The Killing» noch zur Debatte steht – und nicht etwa außer Frage ist.

Kurz-URL: qmde.de/57416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Madonna kann's nicht lassennächster ArtikelQuotencheck: «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung