TV-News

Freitagsfilm aus der ‚Schnulzenecke‘ holen

von
Die neue Degeto-Chefin hat einiges vor. Am 1. Juli tritt die bisherige Fernsehfilmchefin des SWR, Christine Strobl, den neuen Posten an.

Zum 1. Juli wird die bisherige Fernsehfilmchefin des SWR, Christine Strobl, neue Chefin der ARD-Degeto. Das in Schieflage gekommene Unternehmen soll unter neuer Führung nun deutlich umgekrempelt werden. Der „Heilbronner Stimme“ sagte sie, dass sie sich Änderungen vor allem beim Freitags-Film im Ersten wünsche. Zu oft werde den Zuschauern darin das Gleiche geboten, zudem seien die Produktionen zu schnulzig.

„Wir müssen die Filme heutiger, zeitiger, moderner und farbiger erzählen, ohne die Leichtigkeit, die Herzlichkeit und die Liebesmomente zu verlieren“, sagte sie der Zeitung. Am Donnerstag und Samstag möchte Strobel künftig hochwertige Filme sehen und neue Akzente setzen. Die drei Wochentage sollen sich zudem klar voneinander abgrenzen.

Filme sollen unter ihrer Leitung mit „mehr Leben“ gefüllt werden und sehr „nah am Menschen“ sein. Wegen des langen Vorlaufs bei der Produktion von Degeto-Produktionen muss Strobl aber noch eine Weile mit Filmen leben, die vor ihrer Amtszeit entworfen wurden. Ihre Ideen kommen wohl erst 2014 auf den Schirm.

Mehr zum Thema... Degeto TV-Sender SWR
Kurz-URL: qmde.de/57414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bergdoktor» geht in sechste Rundenächster ArtikelNeu im Kino: Madonna kann's nicht lassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung