US-Quoten

NBCs «Talent» gewinnt Montagabend

von
Bei den jungen sah es auch für FOX richtig gut aus. «Hell’s Kitchen» macht seine Sache hier richtig gut.

Kein Vorbeikommen am amerikanischen Sender NBC gab es am Montagabend. Die neueste Show von «America’s Got Talent» generierte im Schnitt 11,17 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Bei den für die Werbenden wichtigen 18- bis 49-Jährigen kam die Produktion auf gute neun Prozent Marktanteil und war somit führend. Weniger gut lief es für den Sender dann aber nach 21.00 Uhr. Eine zweistündige Ausgabe von «American Ninja Warrior» sackte auf nur noch fünf Prozent ab und auch insgesamt gingen die Reichweiten auf gerade einmal noch 5,76 Millionen zurück.

ABC punktete zu Beginn der Primetime mit einer zweistündigen Ausgabe von «The Bachelorette», die 6,93 Millionen Zuschauer bei allen und sieben Prozent in der Zielgruppe erreichte. Wegen des starken Vorlaufs darf die Premiere der neuen Reality «The Glass House» als umso enttäuschender bezeichnet werden (siehe eigener Bericht).

CBS hatte zu Beginn der Primetime einige Startschwierigkeiten. Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr kamen «How I Met Your Mother» und «2 Broke Girls» nur auf vier Prozent bei den Umworbenen, 4,13 und 4,43 Millionen US-Bürger verfolgten die Sitcom-Re-Runs. Auch die zweite Folge von «Two and a Half Men» mit Ashton Kutcher, die wiederholt wurde, kam lediglich auf drei Prozent bei den Jungen. Ab 21.00 Uhr sahen insgesamt durchschnittlich 5,79 Millionen Menschen zu. Eine Wiederholung von «Mike & Molly» kam auf 5,30 Millionen Menschen insgesamt, bei den Werberelevanten sank das Interesse auf nur noch drei Prozent – kein guter Wert.

Bei TheCW kam «Breaking Pointe» als Wiederholung auf 0,58 Millionen Zuschauer und ein Prozentpünktchen in der Zielgruppe. Eine Wiederaufführung der Teen-Soap «90210» lag beim jungen Publikum sogar im nicht-messbaren Bereich, insgesamt schalteten 0,35 Millionen Menschen ab zwei Jahren ein. Eine verschwindend geringe Zahl.

Bei den Werberelevanten hatte den Abend über übrigens FOX die Nase vorn. Dort lief vor allem «Hell’s Kitchen» stark. In der Zielgruppe generierte die Reality gute acht Prozent, insgesamt schauten 5,56 Millionen Menschen zu. Eine weitere Folge von «Masterchef» hielt sich auf in etwa konstantem Niveau, 5,50 Millionen Amerikaner verfolgten diese. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Prozent ermittelt.

Mehr zum Thema... Bachelorette Hell's Kitchen
Kurz-URL: qmde.de/57399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere von «The Glass House» enttäuschtnächster ArtikelGlückwunsch, ProSieben!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung