Quotennews

«Nackte Kanone» ist top - «Reno 911» floppt !

Zum Abschluss der «Nackte Kanone»-Reihe bei Kabel 1 ging es gestern Abend nochmals hoch her: Leslie Nielson als Lt. Frank Drebin sprühte auch in «Die nackte Kanone 33 1/3» wieder vor Witz und Slapstick-Power und 7,7 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer amüsierten sich. Durchschnittlich sahen 1,43 Millionen Zuschauer zu (4,7%).

Vor allem aber die jungen Männer hatten ihren Spaß an der dreiteiligen Komödien-Reihe: 11,4 Prozent von ihnen verfolgten den letzten Teil, «Die nackte Kanone 33 1/3», 10,3 Prozent waren im Schnitt bei allen drei Teilen dabei. Bei allen 14-49-Jährigen erzielte die Reihe, die am 11. Mai 2004 startete, einen Marktanteil von im Schnitt 7,0 Prozent.

Komisch, aber zuschauerschwach ging es im Kabel 1-Programm weiter. «Reno 911» wird wohl nicht fortgesetzt. Durchschnittlich schalteten nur 700.000 Zuschauer ein, was ein Marktanteil von 2,7 Prozent bedeutet. Bei den Werberelevanten waren 3,8 Prozent dabei.

Weniger komisch-anarchisch, dafür aber umso informativer lockte «Abenteuer Leben» ebenfalls gestern Abend die Zuschauer vor die Bildschirme: 6,6 Prozent aller 14-49-Jährigen (0,58 Mio.) und 4,9 Prozent aller Zuschauer (0,89 Mio.) ließen sich von Moderator Christian Mürau u.a. die Entstehung von Schiffsdieseln und die Produktion von Mortadella erklären. (ried/ots)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGIGA-Moderatorin Uta Fußangel moderiert «Simply Relax!»nächster Artikel«Die 90er - Die peinlichsten Popsünden» erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung