US-Quoten

«Falling Skies» verliert rund ein Viertel

von
Die Steven-Spielberg-Produktion beginnt ihre zweite Staffel mit einem Zuschaueverlust von etwa 25 Prozent.

Auf TNT startete am Sonntagabend die zweite Staffel der Sci-Fi-Dramaserie «Falling Skies» auf ernüchterndem Niveau: Mit 4,46 Millionen Zuschauern eroberte die von Steven Spielberg produzierte Serie zwar den ersten Rang im Basic Cable, verlor allerdings auch über eine Million Interessierte gegenüber dem Finale der ersten Staffel.

Im Vergleich zur Serienpremiere gab der zweistündige Staffelstart sogar um rund 25 Prozent nach. Vor einem Jahr sprach die während einer Alieninvasion spielenden Serie mit ihrer Premiere noch 5,91 Millionen Fernsehnutzer an.

In der für die US-Werbelandschaft wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen maß die Serie mit Noah Wyle am Sonntag zwei 1,87 Millionen Zuschauer, bei den 25- bis 54-Jährigen erzielte «Falling Skies» 2,20 Millionen.

Mehr zum Thema... Falling Skies TNT
Kurz-URL: qmde.de/57379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 12nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Juni 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung