Vermischtes

Eishockey weg: Sky wünscht DEL viel Erfolg

von
Sky-Kunden will der Sender fortan bei Sky Sport News HD über die Entwicklungen im deutschen Eishockey informieren.

Am Montagmittag präsentierte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ihren neuen Vertrag in München. Bis 2016 kommen Live-Spiele nun entweder im Internet bei Laola1.tv oder im Free-TV beim kleinen Sender Servus TV (wir berichteten). Damit endet also die rund 20-jähirge Partnerschaft zwischen dem deutschen Eishockey und dem Bezahlsender Premiere/Sky.

Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt (Foto) erklärte am Montagnachmittag gegenüber Quotenmeter.de: „Nach langjähriger Partnerschaft haben wir uns mit der DEL nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen können. Wir wünschen der DEL und dem Profi Eishockey in Deutschland viel Erfolg und werden unsere Abonnenten auch weiterhin bei Sky Sport News HD über die Spiele der DEL informieren. Außerdem können sich unsere Kunden auf den neuen Partnersender Sport1+ HD freuen, der künftig eine Vielzahl an neuen exklusiven Live-Sportinhalten zu bieten hat, u.a. Tennis von der ATP Tour, die Handball-Bundesliga und die Eishockey-Weltmeisterschaften."

Fakt ist aber auch: Ein exklusives Recht fehlt Sky somit. Die frei werdenden Mittel könnte der Münchner Abo-Sender nun in Boxrechte investieren – in diesem Punkt zeigt sich der Sender schon seit einiger Zeit interessiert. Zudem verhandelt aktuell auch die Basketball Bundesliga (BBL) über einen neuen TV-Vertrag. Aktuell ist hier Sport1 der Fernsehpartner.

Kurz-URL: qmde.de/57373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchneewittchen bleibt vornnächster ArtikelDie Wunschvorstellungen des Herrn T., Eishockey nun im Free-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung